Die Energie-Dynamik im Hintergrund des Geschehens

Unsere Seelen haben es sich ausgesucht, ausgerechnet in dieser epochalen Zeit und bei einem noch nie dagewesenen Wandel auf diesem Planeten, dabei zu sein und diese neue Zeit mitzugestalten. Als verkörperte Person ist das nicht immer leicht und doch ist es die Aufgabe, die vor uns steht: Diesem Wunsch unserer Seele weise und hingebungsvoll zu entsprechen. 
Mit dem Thema „Energie-Dynamik im Hintergrund“ möchte ich für diese Aufgabe mehr Klarheit schaffen, denn es gibt verschiedene Ebenen oder besser: verschiedene Perspektiven, mit denen wir auf Geschehnisse schauen können. Der Perspektivwechsel von der einen Ebene zur anderen ermöglicht uns, unser Bewusstsein zu erweitern. Und diese Bewusstseinserweiterung bildet wiederum einen wesentlichen Teil der Seelen-Aufgabe im kosmischen Geschehen. 
Unsere Seele hat ein großes Interesse an der von uns erlangten Bewusstseinserweiterung, denn am Ende ist sie es, die kosmisch gesehen und vor allem langfristig, davon profitiert. Wir sind als verkörperte Person sozusagen für unsere Seele die „Handelsreisenden“ auf Mutter Erde.
Was bedeutet also „Energie-Dynamik im Hintergrund“?
Schauen wir uns die verschiedenen Ebenen an und nehmen dafür ein alltägliches Beispiel: Wir schneiden uns beim Kochen mit dem Messer in den Finger. Eine Perspektive ist die praktischen Ebene. Auf dieser stillen wir die Blutung und kleben vielleicht ein Pflaster darauf oder ziehen einen dünnen Handschuh an, um weiter kochen zu können. Eine andere Perspektive liegt dahinter und wir fragen uns: Was will mir diese Situation sagen? Vielleicht, dass ich achtsamer im Umgang (mit mir) sein sollen. Oder vielleicht sollte ich andere mal kochen lassen. Die Antworten auf dieser Ebene sind sehr vielschichtig und im Grunde nur im Zusammenhang mit allen Aspekten der Situation zu finden.
Und dann gibt es eben auch noch die Ebene der Energie-Dynamik hinter diesem Geschehen. Welche Art von Energie ist uns begegnet, indem wir uns mit dem Messer geschnitten haben. Mit welcher Energie werde ich auf etwas aufmerksam gemacht oder zu etwas veranlasst? Beim Schnitt mit dem Messer ist es eindeutig eine zerstörerische Energie … vielleicht sogar eine selbstzerstörerische Energie, da wir es selber verursacht haben. Hätten wir uns nicht geschnitten, sondern wäre das Essen vielleicht misslungen, so hätten wir es mit einer anderen Energie zu tun. Im Falle des Misslingens werden wir mit der Energie des Scheiterns konfrontiert. Es lohnt sich also, alles sehr genau anzuschauen und zu hinterfragen.
Mit diesem banalen Beispiel möchte ich eine dritte, häufig noch außer Acht gelassene, Perspektive deutlich machen. Es wird immer wichtiger, uns mit dieser Ebene zu beschäftigen, um die Energien im Hintergrund besser zu verstehen. Schauen wir nicht hin und nehmen wir diese Perspektive nicht ein, so können sich die Energien auf dieser Ebene vor uns „verstecken“. Und dieses Verstecken von Hintergrund-Energien erkennen wir gerade in dem, was uns momentan in der Gesellschaft begegnet. Fühlen wir die Energie-Dynamik im Hintergrund und decken sie auf, so kommen wir unter Umständen schnell in den Bereich von Verschwörungstheoretikern. Ein Wort, das in unserer Zeit angewendet wird, um mundtot zu machen … es erinnert mich an die Zeit der Hexen- und Magierverfolgung aus dem Mittelalter und hat auch heute noch das Ziel „Ketzer“ unglaubwürdig darzustellen.
Die Historiker zeigen uns auf, dass in allen Zeiten und solange es Aufzeichnungen gibt, Intrigen, Unwahrheiten und „false flags“ an der Tagesordnung waren.Aus der Perspektive und dem Blick auf die Energie-Dynamik im Hintergrund, können wir klarer erkennen, ob sich im Vordergrund eine Wahrheit zeigt oder nicht. Eine echte Demokratie hält unterschiedliche Perspektiven und damit verbundene Meinungen sehr gut aus und freut sich über einen echten Dialog unter Andersdenkenden.
Geben wir uns nicht mehr allein mit der „praktischen“ Ebene zufrieden. Und fühlen wir uns auch nicht mehr „toll“, weil wir die spirituelle Ebene des „Was will mir das sagen“? … für uns entdeckt haben. Gehen wir bitte auch noch den nächsten Schritt und schauen ganz genau, was mir und mit welcherEnergie mir etwas begegnet.
Dieser dritte Schritt schafft nicht nur Klarheit in Bezug auf das was mir begegnet, sondern auch darüber, wie es mir begegnet. Dieser dritte Schritt ist elementar wichtig, wenn es darum geht, eine neue Zeit zu gestalten. Wir sollten uns die Frage stellen: Mit welcher Energie (im Hintergrund) wollen wir eine neue Zeit erschaffen?Und dass es jetzt endgültig ums Gestalten und Erschaffen geht, sollte uns allen klar sein. Wir haben lange genug geforscht, gelernt, überdacht und hinterfragt … und gezweifelt und gezögert. 
Wir haben nicht mehr den Luxus, dies noch weiter zu (be)treiben. Die Zeit drängt in der Tat und das ist nicht „meine Meinung“, sondern wir finden die Hinweise wohin wir schauen. Und wenn wir nicht wollen, dass andere für uns eine neue Zeit gestalten und es dann so einrichten, wie wir es gerade nicht wollen, dann müssen wir endlich aus unserer Komfortzone heraustreten und die Verantwortung übernehmen und das Neue gestalten! 
Wir müssen jetzt zeitnah die Strukturen erschaffen, die wir uns für eine neue Ordnung wünschen und die uns in die neue Zeit führen und den Übergang dahin erträglich machen.Ich weiß, dass das wie ein erhobener Zeigefinger klingt … aber es ist gar nicht mein Zeigefinger … es ist der „Zeigefinger“ unserer Seelen und letztendlich auch der „Zeigefinger der Zeit von Mutter Erde“ und dem gesamten kosmischen Geschehen. 
Klingt groß? Klingt epochal? Ja, das ist es auch … Wenn wir die Grundschule nicht verlassen und endlich unser Abitur des Lebens machen, werden wir sitzen bleiben und mit den Folgen leben müssen oder ohne eigene Entwicklung sterben.